Diese Seite nutzt Cookies
mehr erfahren

Sektoraler Heilpraktiker als Angestellter - Lohnt das?


Der sektorale Heilpraktiker ist mittlerweilen in der Physiotherapie absolut etabliert und wir sind stolz, dass wir einen guten Teil dazu beitragen konnten. An unseren Fortbildungen nehmen auch immer mehr angestellte Physiotherapeuten teil, aber viele andere zweifeln, ob dies wirklich sinnvoll für sie ist. Ich bin überzeugt, weiter lesen...

Die Abrechnung als Heilpraktiker für Physiotherapie


Der Erlaubniserteilung als Heilpraktiker für Physiotherapie den Patienten den Direktzugang zur Physiotherapie anbieten zu dürfen, bietet großartige neue Möglichkeiten die eigene physiotherapeutische Leistung wirtschaftlich lohnend und therapeutisch erfüllend zu gestalten. Die neuen Freiheiten gehen aber auch mit mehr Verantwortung und neuen Aufgaben einher. Eine davon ist die Abrechnung, auf die ich in diesem Blogbeitrag etwas mehr eingehen will. weiter lesen...

Patienteninformation zum Heilpraktiker für Physiotherapie


Im Mittelpunkt der Physiotherapie stehst Du: Deine Fähigkeiten, Deine Persönlichkeit, Deine Ziele. Bei Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen, führt bei vielen Betroffenen der erste Weg zum Arzt. Doch Physiotherapeuten sind auf diesem Gebieten echte Experten und mit der Zusatzerlaubnis Heilpraktiker für Physiotherapie weiter lesen...

Blick über den Tellerrand, hinein in die Physiotherapie


Blick über den Tellerrand? Immer gerne. Aber der Blick muss nicht immer in eine andere Disziplin gehen oder irgendwelche “vielversprechenden” Konzepte selbsterklärter Experten. Deutlich erhellender ist oft der Blick zu international renommierten Kollegen. Physiotherapie bietet so viel und bei uns auch viel Luft nach oben ;-) weiter lesen...

Eindrücke der Fortbildung Heilpraktiker Physiotherapie in Wiesbaden


Unser erster Kurs in Wiesbaden war eine große Freude. Schon am ersten Tag äußerten sich die Teilnehmer/Innen begeistert vom spannenden Berufskundeunterricht mit Benjamin Alt. Als erfahrener Rechtsanwalt im Feld der Physiotherapie und langjähriger Dozent, hat er mal wieder bewiesen wie spannend und unterhaltsam dieses oft so mühsam klingende Thema sein kann. weiter lesen...

zurück zur Startseite Fortbildung Heilpraktiker Physiotherapie (HP Physio)